28.08.2018 Herbst bereits voll im Gange. So früh wie noch nie !.

Die Weinlese ist bereits voll im Gange.

 

In Niederkirchen mit Müller-Thurgau und verschiedenen Rotsorten. Kellermeister Thomas Münch erläuterte mir den Tagesablauf.

 

In Mussbach auch schon Kerner und Grauburgunder. Darunter mit 95 Öchslegrade Grauburgunder. Hier würde die Lese herauszuzögern nichts mehr bringen wie mir Geschäftsführer Bastian Klohr mitteilte.

 

Die Öchsle sind überraschend gut, trotz so früher Erntezeit.Es sieht allgemein sehr gut aus im Ertrag. Und es herrscht keine Hektik. Das Wetter spielt mit.

 

 

Bilder aus Niederkirchen.............................

Oben: Kellermeister Thomas Münch, Weinmacher Niederkirchen

_____________________________________________________________________

 

Unten: Bilder aus Mussbach "Weinbiet" Weinmanufaktur

Anlieferung Kerner

Anlieferung Grauburgunder

Geschäftsführender Vorstand: Bastian Klohr

Auszug Leseplan