Weintage Südliche Weinstrasse 2018

Vom 01. bis 03. Juni 2018 fanden wieder die Weintage der Südlichen Weinstrasse in Landau statt.

 

Bereits zum 31. Mal gab es die Messe im Frank-Loebschen Haus und im Kulturzentrum Altes Kaufhaus.

 

Freitag,Samstag und Sonntag waren beide Häuser für das allgemeine Publikum geöffnet.

 

Montag nur für Fachbesucher und leider wieder erneut nur noch reduziert an Weingütern im Alten Kaufhaus.

 

Über 90 Aussteller kann man nicht an einem Tag besuchen oder man beschränkt sich auf eine Vorauswahl.

 

Als Fachbesucher werde ich jedoch den Montag nicht mehr nutzen. Viele hochwertige Weingüter und Jungwinzern fehlten

am Montag.

 

Ob das Konzept in der heutigen Zeit noch richtig erscheint mit einer Abgrenzung nur die Südliche Weinstrasse ist für mich fragwürdig.

 

Ich denke es gibt mittlerweile ein Umdenken in der jüngeren Generation der Winzer und da wird sich sicherlich einiges noch bewegen in den nächsten Jahren.

 

Mehr zur Messe kann man im Internet finden.