Ein Weinfreund und leidenschaftlicher Biker seit über 40 Jahren !

Wein bestimmte schon mein ganzes Leben. Aufgewachsen in einer kleinen Winzerfamilie bis zum langjährigen Vertrieb von Pfälzer Produkten und als selbstständiger Unternehmer mit Gastronomie und Catering.

 

In den letzten Jahren schreibe ich lediglich noch über Wein und besuche viele Fachmessen.

 

Dazu war jeher seit über 40 Jahren mein Ausgleich die Liebe zum Motorrad fahren.

 

Daher einige Impressionen zu meinen Motorrädern im Bild.

 

Die 900er Kawasaki war mein erstes Motorrad im Jahre 1975. Mit der Maschine fuhr ich das erste mal über die Alpen nach Italien und die Küste entlang dem Mittelmeer nach Südfrankreich. Danach das Rhonetal (noch zum Teil ohne Autobahn) bis nach Paris und wieder zurück in die Pfalz

Die 1000er Honda GoldWing war mein zweites Motorrad in Folge.

Dann folgten zwei BMW

1997 zu meinem 40. Geburtstag kaufte ich die erste Harley.  Eine Heritage. Die Liebe zu Harley kam durch meine ersten Erfahrungen mit Harley Davidson bei den Touren durch die USA.

Danach folgte eine RoadKing

Dann über eine längere Zeit eine E-Glide.

Nach einer gesundheitlichen Pause noch einmal kurz eine Kawasaki 9er Ninja von 2010 bis 2012.

                                                          Und meine derzeitige Harley FatBoy Baujahr 2015.

Zahlreiche Freundschaften haben sich in den langen Jahren ergeben. Die Leidenschaft Motorrad zu fahren gibt man nicht so schnell auf.

Bild unten: Tour Route 66  Arizona, Wüstenstadt nähe Phoenix.

Bild unten: Unterwegs auf Mallorca.

Bild unten: Treffen mit Wolfgang Fierek. Ein toller Mensch und sympatischer Biker.

Wir kennen uns seit 2005. Da hatte er noch seinen Harley Laden in München.Auch auf seinem damaligen Treffen bei Augsburg war ich anwesend.Mittlerweile haben wir uns öfters auf Messen und im Biergarten im Raum München getroffen sowie auch bei einer Motorradtour per Zufall in Arizona wo er ein Haus besitzt.

Bild unten: Auch auf Mallorca.

Zuhause in der Einfahrt unseres Hauses mit meiner derzeitigen FatBoy.

Bild unten: Im Hafen von Mallorca

Bild unten: Auf Mallorca unterwegs.

Bild unten: Gerne verbinde ich meine Pfalztouren mit einem Besuch von Weingütern. Hier ein Bild im neuen Kellergebäude vom Weingut Bernhard Koch in Hainfeld/SÜW.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.