WEINverliebt in München Probier-Messe

Ob saftig frischer Rheingauer Riesling, feinfruchtiger Pfälzer Rose oder schmelzig zarter Grauburgunder aus Baden:

 

Am vierten Oktober Wochenende präsentierten Top bewertete deutsche Winzer ihre Weine in München.

 

Ich war zu Gast auf der Messe und zeige ihnen einige Produkte auf, die ich verkosten konnte.

 

Im Pressehaus "Alte Rotation" des Münchner Merkur konnten die Messebesucher das Angebot nach Herzenslust probieren,

wobei ihnen die Winzer am Messestand Rede und Antwort standen.

 

Zusätzlich wurden vom Team VICAMPO hochwertige Gewächse aus Frankreich,Italien und Spanien, Österreich und Übersee angeboten.

 

Diese private Messe  zeigte ein hochwertiges Programm von Produkten aller Weinerzeuger.

 

Überraschend viel junges Publikum war anzutreffen wie man dies immer mehr auf Weinmessen findet.

 

Und an beiden Tagen standen noch viele am Eingang die leider keine Karte mehr erhielten. 

 

Zeitweise war es einfach zu voll in der Halle um dann noch gute Gespräche zu führen.

 

Es empfiehlt sich hier auch zukünftig immer den Vorverkauf für diese Messe zu nutzen.

 

Eine kleine Bildauswahl zeigt Weine und Sekte die für mich sehr überzeugend waren.