Weingut Reif-Nett NW-Duttweiler

Quelle:Generation Pfalz

Christian Nett
Weingut Reif-Nett

Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Dudostraße 24

67435 Neustadt-Duttweiler

Deutschland

Tel: 06327-2803

Fax: 06327-1485

info@weingut-brn.de

http://www.weingut-brn.de

 

Philosophie

Die markanten Etiketten des Weinguts sprechen bestimmt nicht jeden Weintrinker an, sorgen aber garantiert für Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff. Wenn diese Aufmachung neben einem überschaubaren Kreis von Weinliebhabern auch die Neugierde von Menschen weckt, die sich vorher kaum für Wein interessierten, hat Christian Nett schon gewonnen. Rund 300.000 Flaschen Wein produziert sein Weingut Bergdolt-Reif und Nett mittlerweile, und die wollen vermarktet werden. Wie das geht, machte Markus Schneider einst vor - auch wegen seines raffinierten Marketings zählt er heute zu Deutschlands erfolgreichsten Winzern. Nett wählte einen anderen Weg, sein Rebsortenspiegel zählt immerhin 19 verschiedene Sorten, wobei der Schwerpunkt klar bei den Weißweinen liegt. Wiewohl seine Etiketten polarisieren, sein internes Güte-System mit Anglizismen nicht spart, hat Nett auch einen ausgesprochenes Faible für altmodische Spezialitäten wie Gewürztraminer, Scheurebe oder Bacchus. Internationale Rebsorten spielen bei ihm kaum eine Rolle, Nett setzt auf die großen Klassiker der Pfalz und steckt sie in ein provokantes Gewand. Den weitaus größeren Teil seines Lebens macht aber dessen Inhalt aus: Der Wein.  

Mehr über Christian

Ausbildungsweg:

Ausbildung im Weingut August Ziegler, Weingut Dr. Deinhard, Weingut Müller-Catoir

Winzermeister

Wein ist für mich:

Ein Teil meines Lebens